Unsere Geschichte


2014

Als Einmannbetrieb gegründet, zählt die Firma Pro-Met GmbH mittlerweile 8 Angestellte und greift auf eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohnfertigung, Maschinen- und Werkzeugbau zurück.

 

2017

Erfolgte der Umzug nach Laakirchen und dadurch die Eröffnung völlig neuer Möglichkeiten. Zeitgleich erfolgte die Anschaffung der Emcoturn E45.

 

2018

Erweiterung des Maschinenparks um ein Drehzentrum, die Emcoturn E65 zieht in unserem Haus ein. Im Bereich Drehen sind wir nun bestens aufgestellt.

 

2019

Ein weiteres Bearbeitungszentrum findet den Weg zu uns, mit der MT Cut V130y-12TH decken wir nun im Fräsen große Bereiche ab.

 

2020

Um den steigenden Kundenanforderungen gerecht zu werden, wurde eine Gleitschleifanlage angekauft. Wir können nun auch dieses Oberflächenfinish an unserem Standort in Laakirchen abdecken.

 

2021

Der Maschinenpark wurde um eine DMG 635V erweitert. Wir freuen uns, dass wir nun im Fräsbereich noch effektiver produzieren können.

 

2022

Der Umzug in die neue Halle ist geschafft- DANKE an all unsere Mitarbeiter und Beteiligten! Unsere Fläche hat sich verdoppelt- der Standort bleibt der gleiche. 

Zusätzlich haben wir dieses Jahr in eine weitere Emcoturn E65 sowie in ein 5- Achs- Bearbeitungszentrum- eine DMU 80 eVo - investiert. Wir dürfen nun unseren Kunden ein noch größeres Produktspektrum anbieten. 

 

2023

Nachdem die Bauteile unserer Kunden immer komplexer werden, haben wir in ein weiteres 5-Achs- Bearbeitungszentrum investiert. Um diesen Herausforderungen standzuhalten fiel die Entscheidung auf eine Spinner U1530.